Nach einigen Wochen und Monaten Pause ist es heute, am 1. Februar, endlich wieder so weit: Radio QueerLive geht wieder live on Air.
„Live“ bedeutet wie früher – direkt und ohne Aufzeichnung – und pünktlich um 15 Uhr startet die Sendung im Programm von ALEX Berlin.
Mit dem heutigen Sendetag gibt es zudem eine wichtige Neuerung: Erstmals begrüßt Radio QueerLive nicht nur Hörerinnen und Hörer aus Berlin, sondern auch aus Brandenburg.
Die Sendung ist ab sofort sonntags zwischen 15 und 16 Uhr über DAB+ Kanal 12D in Berlin und Brandenburg empfangbar. Damit wächst die Reichweite unseres queeren Radioprojekts deutlich – ein Schritt, der neue Zuhörergruppen erschließt und die Community weiter vernetzt.
Was sagte ein junger Mann letztens auf der Glam and Beats Party als wir ihm das erzählten: „das hat sich Brandenburg verdient“.
Allerdings haben wir keine Ahnung wie er das gemeint hat.
Kommen wir auf unsere Livesendung heute zu sprechen.
Inhaltlich widmet sich die heutige Ausgabe einem ebenso spannenden wie lehrreichen Thema. Vorgestellt wird das Buch „Queere Tiere“, das einen Blick auf Tierarten wirft, die nicht in klassische Geschlechterrollen passen. Die Sendung beleuchtet biologische Vielfalt und zeigt, wie facettenreich Natur tatsächlich ist – jenseits vereinfachter Vorstellungen.
Es wird informativ für alle, die sich gerne mit Natur beschäftigen, offen für neue Perspektiven sind und ihr Wissen erweitern möchten.
Einschalten lohnt sich – heute ab 15 Uhr. 🎙️🌈
Radio QueerLive
Livesendung
Start 15:00 Uhr
DAB 12d
Berliner Kabel 92 6
Stream: https://www.alex-berlin.de/radio-livestream
Wer nicht in Berlin Brandenburg wohnt oder kein DAB Radio besitzt, ihr könnt uns ausschließlich über diesen Stream empfangen.
